Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein von einem 45-Jährigen gesteuerter Pkw kam aus unbekannter Ursache bei Waidhofen von der Strecke ab und und rauschte eine Böschung hinab.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Morgen auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Waidhofen ereignet hat, sind insgesamt vier Personen verletzt worden – davon eine Person schwerer. Das Unglück passierte gegen 5.30 Uhr, als ein 45-jähriger Ingolstädter mit griechischen Wurzeln am Steuer seines Peugeot auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs war. Insgesamt befanden sich vier Leute in dem Wagen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Crash verwickelt.

"Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine leichte Böschung hinunter und kam bei einer Baumgruppe zum Stehen", heißt es im Bericht der Polizei. Ein 50-jähriger Mann aus Schrobenhausen, der mit seinem Auto in der Gegenrichtung unterwegs war, habe den Unfall beobachtet sowie sich umgehend um die Verunglückten gekümmert. Der Beifahrer wurde laut Polizei schwerer verletzt, er wurde mit Verdacht auf eine Rippen-Verletzung ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.

Die weiteren drei Insassen des Peugeot erlitten nach bisherigem Stand jeweils leichte Verletzungen – offenbar ein Schleudertrauma. Schrobenhausen und Waidhofen angerückt waren, sicherten die Unfallstelle ab und regelten außerdem dem Verkehr. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für ungefähr eine Stunde lediglich einspurig befahrbar. Der Unfall-Wagen wurde von einem Abschleppdienst abgeholt. Die Feuerwehrleute, die aus 


Anzeige
RSS feed