34-Jähriger wurde gestern Abend im Zuge der Fahndung gestellt. Seinen Führerschein musste er gleich abgeben.
(ty) Am gestrigen Abend hat in Wolnzach ein offenbar total besoffener Lieferwagen-Fahrer einen Crash verursacht und anschließend Unfallflucht begangen. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 19.10 Uhr auf der Elsenheimerstraße. Der 34-Jährige musste – nachdem er gestellt worden war – seinen Führerschein gleich abgeben und blickt jetzt einem Strafverfahren entgegen.
Der 34 Jahre alte Rumäne mit Wohnsitz in Wolnzach befuhr nach Angaben der Polizei zunächst die Elsenheimerstraße und schnitt hierbei die Kurve. Eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin habe gerade noch ausweichen können, sie sei von dem Lieferwagen-Fahrer stark gefährdet worden. Im weiteren Verlauf sei das Fahrzeug des 34-Jährigen dann mit dem auf der Elsenheimerstraße geparkten Pkw eines 30-jährigen Geisenfelders kollidiert.
"Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, konnte aber kurz darauf im Rahmen einer eingeleiteten Nahbereichs-Fahndung von einer Streifenbesatzung in der Ingolstädter Straße festgestellt werden", heißt es im Polizei-Bericht. Ein Alko-Test sei bei dem Rumänen "aufgrund der starken Alkoholisierung nicht mehr möglich" gewesen. Der 34-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarte eine Strafanzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.