Logo
Anzeige
Anzeige

Das nahezu ausgeräumte und leer stehende Haus des berühmten Filmproduzenten in Rennertshofen wurde Ziel von Ganoven 

(ty) Das Haus in Rennertshofen, in dem der verstorbene Filmproduzent Bernd Eichinger aufgewachsen ist, wurde Ziel eines Einbruchs. Das Haus steht seit Jahren leer, denn die Erben hatten das Gebäude in der Bürgermeister-Eisenbarth-Gasse nach dem Tod von Bernd Eichingers Mutter ausgeräumt. Lediglich ein paar Schränke stehen noch dort, in Bernd Eichingers Jugendzimmer im Obergeschoss. Und genau das haben unbekannte Täter durchwühlt, nachdem sie zunächst mit einem Brechwerkzeug die Türe zum Wintergarten und von dort die Terrassentüre aufgehebelt hatten. Vermutlich hatten sie gehofft, irgendwelche Wertgegenstände zu finden. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch die Tatzeit kann nicht mehr genau festgestellt werden. Sie kann bis zu zwei Wochen zurückliegen.

 


Anzeige
RSS feed