Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Mitarbeiter des Pfaffenhofener Tierschutzvereins brachten den verletzten Vierbeiner nach dem Crash in die Tierklinik

(ty) Bei einem Verkehrunfall in Pfaffenhofen ist gestern Abend ein freilaufender Hund angefahren worden. Der verletzte Vierbeiner wurde von Mitarbeitern des Tierschutzvereins in die Tierklinik nach Ingolstadt gebracht, wie die Polizei mitteilt. Weitere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

Ein 61-jähriger Scheyerer war gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto auf der Staatsstrasse 2045 von den Radlhöfen kommend in Richtung Mitterscheyern unterwegs, als er kurz nach der Ampelkreuzung mit dem freilaufenden, grauen Schäferhund kollidierte. Das etwa einjährige, bislang herrenlose Tier wurde dabei verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Wie der Tierschutzverein Pfaffenhofen inzwischen mitteilt, handelt es sich bei dem Hund mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Tschechoslowakischen Wolfhund oder um einen Saarloos Wolfhond. Beide Hunderassen erinnern äußerlich, teils auch im Wesen sehr an Wölfe. Die graue, junge Hündin trug ein Kettenhalsband und hat  einen Chip, der leider nicht registriert ist. Manuela Braunmüller und Sandra Lob vom Tierschutzverein Pfaffenhofen, die bei dem Unfall verständigt wurden, bitten den oder die Besitzer oder Nachbarn, die den Hund kennen, sich in der Tierherberge Pfaffenhofen zu melden; Telefon (0 84 41) 49 02 44. 


Anzeige
RSS feed