Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht. Polizisten erkannten ihn gestern in der City und nahmen ihn fest.

(ty) Ein gesuchter 19-jähriger Einheimischer ist am gestrigen Nachmittag im Faschings-Treiben auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion erkannt und festgenommen worden. Wie dazu berichtet wird, lagen gegen den jungen Mann sowohl ein offener Haftbefehl als auch "weitere Fahndungs-Ersuchen in anderer Sache" vor. Am heutigen Mittwoch sei der Gefasste bereits in eine Justizvollzugsanstalt überstellt worden.

Aus Sicht der Polizei könne zum Faschings-Treiben in der Pfaffenhofener City eine "grundsätzlich sehr positive Bilanz" gezogen werden, erklärte heute ein Sprecher. Es seien keinerlei Sicherheits-Störungen am Veranstaltungs-Gelände festzustellen gewesen. "Das Publikum zeigte für die Sicherheits-Maßnahmen vermutlich auch vor dem Hintergrund verschiedener aktueller Vorfälle im Bundesgebiet, großes Verständnis, sodass das subjektive Sicherheitsgefühl der Feiernden auf einem sehr hohen Niveau wahrzunehmen war."

Die Leute "feierten ausgelassen, aber sehr friedlich, sodass zumindest seitens der Polizei ein großes Lob ausgesprochen werden kann", heißt es weiter. Über die eingangs genannte Festnahme hinaus gab es trotzdem noch einige kleinere Einsätze für die Pfaffenhofener Beamten, die im Zusammenhang mit dem Faschings-Treiben in der Innenstadt standen. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier: Pfaffenhofen und die Narretei: So fällt die Einsatz-Bilanz der Polizei aus

Lesen Sie auch:

Fasching in der Region: Polizei kassierte 36 Führerscheine ein


Anzeige
RSS feed