Logo
Anzeige
Anzeige

Er erlitt laut Polizei Verletzungen am Bein. Zwischenfall am gestrigen Abend brachte den Schienen-Verkehr zum Erliegen.

(ty) Wegen eines Notarzt-Einsatzes am Gleis war – wie bereits berichtet – am gestrigen Abend der Bahnhof von Pfaffenhofen zeitweise gesperrt worden und der Zugverkehr zum Erliegen gekommen. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte heute gegenüber unserer Zeitung, dass kurz nach 20 Uhr ein Mann von einem Zug erfasst worden ist und dabei Verletzungen am Bein erlitten hat. Der Zug sei mit einer Schnellbremsung gestoppt worden, Passagiere seien dabei nicht verletzt worden.

Die Deutsche Bahn hatte gestern gegen 20.15 Uhr die Sperrung des Pfaffenhofener Bahnhofs wegen eines Notarzt-Einsatzes gemeldet. Die Züge wurden den Angaben der Bahn zufolge während der Sperrung an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. "Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen", hatte die Bahn gemeldet: Es könne auch kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Die Sperrung sollte bis etwa 21.30 Uhr andauern.

Die Züge aus Richtung Ingolstadt-Hauptbahnhof verkehrten während der Sperrung bis Rohrbach und endeten dort vorzeitig, wurde von der Deutschen Bahn erklärt. In Gegenrichtung verkehrte zwischen München-Hauptbahnhof und Petershausen die Linie S2. Ein Schienen-Ersatzverkehr mit Bus zwischen Petershausen und Rohrbach sollte gegen 21 Uhr, beginnend in Petershausen, eingerichtet werden. Gegen 21.30 Uhr teilte die Bahn mit: "Die Sperrung des Bahnhofs Pfaffenhofen wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Bitte rechnen Sie aber noch mit vereinzelten Folgeverzögerungen."

Erstmeldung zum Thema:

Offenbar Person von Zug erfasst: Pfaffenhofener Bahnhof gesperrt


Anzeige
RSS feed