Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz auf den Gleisen. Zugverkehr kam zeitweise zum Erliegen. Polizei bestätigt Zwischenfall.

(ty) Wegen eines Notarzt-Einsatzes am Gleis ist am heutigen Dienstagabend der Bahnhof von Pfaffenhofen gesperrt worden. Das teilte die Deutsche Bahn gegen 20.15 Uhr mit. Die Züge wurden den Angaben zufolge während der etwa 75 Minuten dauernden Sperrung an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab. "Bitte rechnen Sie mit Verzögerungen", hatte Bahn gemeldet: Es könne auch kurzfristig zu Zugausfällen kommen. Offenbar ist eine Person verunglückt.

Ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion bestätigte gegen 20.20 Uhr auf Anfrage unserer Zeitung, dass es einen Zwischenfall gegeben habe. Nach ersten Informationen ist dabei eine Person verletzt worden. Nach derzeitigem Stand werde davon ausgegangen, dass die Person vermutlich von einem Zug erfasst worden sei. Weitere gesicherte Informationen liegen aktuell nicht vor. Informationen über Verzögerungen und etwaige Zugausfälle gibt es von der Bahn auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris.

Die Züge aus Richtung Ingolstadt-Hauptbahnhof verkehrten während der Sperrung bis Rohrbach und endeten dort vorzeitig, wurde von der Deutschen Bahn gemeldet. In Gegenrichtung verkehrte zwischen München-Hauptbahnhof und Petershausen die Linie S2. Ein Schienen-Ersatzverkehr mit Bus zwischen Petershausen und Rohrbach wurde gegen 21 Uhr, beginnend in Petershausen, eingerichtet.

Gegen 21.30 Uhr teilte die Bahn schließlich mit: "Die Sperrung des Bahnhofs Pfaffenhofen wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Bitte rechnen Sie aber noch mit vereinzelten Folgeverzögerungen."

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Bericht zum Thema vor:

Am Pfaffenhofener Bahnhof: Mann wurde von Zug erfasst


Anzeige
RSS feed