Radler (37) kollidierte in Karlsfeld mit einem bislang unbekannten Mädchen, das ebenfalls auf einem Drahtesel unterwegs war.
(ty) Bei einem Zusammenstoß unter Radlern ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Dachau ein Mann schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 16.20 Uhr in Karlsfeld. Nach Angaben der Polizei war ein 37-Jähriger mit seinem Drahtesel auf dem Radweg der Hochstraße in Richtung Hallenbad unterwegs, als ihm aus der Rathausstraße ein ungefähr zehn Jahre altes Mädchen auf einem Rad entgegenkam. "Im Bereich des Kreisverkehrs Hochstraße / Rathausstraße kollidierten die beiden und stürzten", so ein Polizei-Sprecher.
Der 37-jährige Mann, der aus Dachau stammt, habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck gebracht. "Das Mädchen verließ mit einer weiteren, vermutlich männlichen, Person die Unfallstelle", heißt es von der Dachauer Polizeiinspektion. Ob das Kind verletzt worden ist, sei nicht bekannt. Die Polizei bittet die Eltern des Mädchens sowie etwaige Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.