Logo
Anzeige
Anzeige

Mittlerweile haben die Freisinger Beamten den mutmaßlichen Fahrer ermittelt. Ihm steht nun ein Strafverfahren ins Haus.

(ty) Gegen 20.30 Uhr war am gestrigen Abend eine Mitteilung bei der Einsatz-Zentrale der Polizei in Ingolstadt eingegangen, dass im Landkreis Freising – zwischen Nörting und Kirchdorf in Fahrtrichtung Kirchdorf – ein Pkw nach rechts von der Straße abgekommen sei und auf der Seite liege. Als die Beamten von der Freisinger Polizeiinspektion vor Ort eintrafen, "war niemand mehr anwesend und das Unfall-Fahrzeug stand wieder auf allen vier Rädern", so ein Polizei-Sprecher.

"Eine Halter-Nachschau verlief ebenso wie die Recherche bei Rettungsdienst und Klinikum ergebnislos", heißt es weiter. Der Pkw-Lenker war nicht auffindbar. An dem Unfall-Wagen, ein VW-Lupo, dürfte nach Einschätzung der Gesetzeshüter ein wirtschaftlicher Totalschaden zu Buche stehen. Geschätzt wird der auf 1000 Euro. Außerdem sei "erheblicher Flurschaden" angerichtet worden, der allerdings noch nicht beziffert worden sei.

Wer mutmaßlich am Steuer des Wagens gesessen hatte, sei inzwischen ermittelt worden, teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Die Personalien seien gesichert. Weitere Angaben wurden auf Anfrage unserer Redaktion nicht gemacht. Gegen den Pkw-Lenker sei ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet worden. Warum er von der Straße abgekommen und anschließend unauffindbar gewesen sei, darüber könne nur spekuliert werden.


Anzeige
RSS feed