Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Tat in Neustadt hat die Kripo weitere Erkenntnisse veröffentlicht. Weiterhin wird um Zeugen-Hinweise gebeten.

(ty) Die Beamten von der Landshuter Kriminalpolizei haben mittlerweile die Ermittlungen übernommen, nachdem – wie berichtet – in der Nacht zum vergangenen Freitag in ein Geschäft in Neustadt and der Donau eingebrochen worden war. Die noch unbekannten Täter erbeuteten dabei einen Tresor, in dem sich Bargeld befand. Außerdem wurde nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet. Die Kripo gab jetzt neue Erkenntnisse bekannt, weiterhin wird um Hinweise gebeten.

Nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums verschafften sich die noch nicht identifizierten Täter Zugang zu dem Tedi-Markt im Gewerbepark von Neustadt, indem sie zunächst eine Schaufenster-Scheibe einwarfen. In dem Geschäft sei außerdem noch eine Türe aufgehebelt worden, sodass die Kriminellen letztlich zu dem Tresor gelangen konnten. "Die Täter benutzten dann einen Hubwagen, der sich ebenfalls im Büro befand, um den Tresor abzutransportieren", wurde heute erklärt.

In dem Tresor habe sich Bargeld im mittleren dreistelligen Euro-Bereich befunden, wie heute noch einmal bestätigt wurde. Der besagte Hubwagen sei mittlerweile in der Nähe des Kindergartens gefunden worden. Der insgesamt angerichtete Sachschaden wurde von der Kelheimer Polizeiinspektion bereits in einer ersten Meldung auf etwa 3000 Euro beziffert. Die Tat dürfte laut heutiger Mitteilung der Kripo zwischen Donnerstagabend, 19.05 Uhr, und Freitagvormittag, 8.43 Uhr, begangen worden sein.

Nach wie vor wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht? Hielten sich in dem Bereich – vielleicht auch schon Tage davor – verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf, welche die Umgebung gegebenenfalls zuvor auskundschafteten? Hinweise nimmt die Landshuter Kripo unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.

Erstmeldung zum Thema:

Einbrecher erbeutet Tresor


Anzeige
RSS feed