Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach der Tat am Eschenweg in Freising und hofft dabei auch auf Hinweise etwaiger Zeugen.

(ty) Am Dienstag haben sich im Laufe des Tages bislang unbekannte Einbrecher den Zugang zu einem freistehenden Einfamilienhaus am Eschenweg in Freising verschafft. Die Eigentümer verständigten nach ihrer Rückkehr am Abend die Polizei, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet auch um Hinweise etwaiger Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Beamten zufolge haben die Kriminellen irgendwann zwischen 7.45 und 20 Uhr zugeschlagen. Über die Terrassentür, welche eingeschlagen worden sei, seien die Täter in das Wohngebäude gelangt, berichtet ein Polizei-Sprecher. Erbeutet worden sei Schmuck im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Täter seien unerkannt entkommen. An der massiv beschädigten Terrassentür sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro entstanden.

Die Erdinger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet etwaige Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 zu melden. 

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass bei der Kriminalpolizei Erding sowie bei jeder anderen Kripo eine Beratungsstelle eingerichtet ist, bei der sich jeder Bürger über die Möglichkeiten der zusätzlichen Sicherung seiner Fenster und Türen, kompetent beraten lassen kann.

Lesen Sie auch:

Tipps für ein geschütztes Zuhause: So senken Sie das Einbruch-Risiko


Anzeige
RSS feed