Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Freising verschwanden in der Nacht zum gestrigen Donnerstag zwei schwarze X6. Fahndungs-Maßnahmen bislang ohne Erfolg.

(ty) Wieder einmal sind in der Region hochwertige Autos gestohlen worden, die mit der so genannten Keyless-Go-Technik ausgerüstet sind. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, sind in Eching im Landkreis Freising in der Nacht zum gestrigen Donnerstag gleich zwei BMW-X6 verschwunden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, die gestarteten Fahndungs-Maßnahmen waren nicht von Erfolg gekrönt.

Ein schwarzer X6 war laut Polizei am Mittwochabend in der Geschwister-Scholl-Straße geparkt worden. Der zweite X6, ebenfalls schwarz lackiert, sei zur gleichen Zeit an der Maisteigstraße ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellt worden. Nachdem der Diebstahl von den Fahrzeug-Besitzern bemerkt worden sei, informierten diese umgehend die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising. "Die daraufhin eingeleiteten polizeilichen Fahndungs-Maßnahmen verliefen bislang ergebnislos", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit.

Beide geklauten Wagen seien mit der "Keyless-Go"-Technologie ausgerüstet, das wurde auf Anfrage unserer Zeitung von Seiten der Polizei bestätigt. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Aufklärung der Diebstähle beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 bei der Erdinger Kripo zu melden oder mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Kontakt zu treten.


Anzeige
RSS feed