Logo
Anzeige
Anzeige

Der 25-Jährige, der am Steuer saß, hat keinen Führerschein. Der Halter des Wagens, der mit an Bord war, wusste das.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Geisenfeld, die am gestrigen Abend erfolgt ist, hat für zwei Männer strafrechtliche Konsequenzen. Gestoppt worden war der Pkw, in dem die beiden saßen, gegen 21.55 Uhr auf der Jahnstraße von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion. Im Zuge der Überprüfungen stellten sich dann heraus, dass der 25-Jährige, der am Steuer saß, keinen Führerschein hat. Und dass der Beifahrer, zugleich Halter des Wagens, das wusste.

Bei dem Lenker des Pkw handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen 25-Jährigen aus Afghanistan. Der habe gegenüber den Beamten dann auch zugegeben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. "Der Fahrzeughalter, ebenfalls ein Afghane, aus Vohburg saß auf dem Beifahrersitz", meldet die Polizei. "Ihm war bekannt, dass der Fahrer keinen Führerschein hat." Für den 25-Jährigen war die abendliche Schwarzfahrt freilich beendet.

Die Fahrzeug-Schlüssel wurden laut Polizei dem Halter des Autos ausgehändigt. Der sei auch im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, heißt es weiter. Strafrechtlich ermittelt wird nun gegen beide Männer. Der 25-Jährige wird sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Dem Fahrzeug-Halter wird das Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Last gelegt.


Anzeige
RSS feed