Logo
Anzeige
Anzeige

61-jähriger Rumäne wollte Nahrungs- und Genussmittel klauen, wurde aber vom Ladendetektiv beobachtet.

(ty) Ein 61-jähriger Rumäne ist am gestrigen Montag in einem Geschäft am Martin-Binder-Ring in Pfaffenhofen-Niederscheyern vom Detektiv dabei beobachtet worden, wie er Nahrungs- und Genussmittel in Wert von etwa 20 Euro in seine Tasche steckte. Dann ging der Langfinger laut Polizei an die Kasse und bezahlte andere Artikel. Nach Verlassen des Kassenbereichs sei der 61-Jährige dann gestoppt worden.

"Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei aus Dachau, welche an diesem Nachmittag die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unterstützten, verbrachten den Mann auf die Dienststelle nach Pfaffenhofen, um seine Identität zu sichern und weitere Schritte mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zu koordinieren", heißt es im heutigen Bericht der Gesetzeshüter. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft habe der 61-Jährige eine finanzielle Sicherheitsleistung in Höhe von 120 Euro bezahlen müssen, danach sei er wieder auf freien Fuß gesetzt worden.


Anzeige
RSS feed