Logo
Anzeige
Anzeige

Die zwei Pkw-Lenker gerieten in der vergangenen Nacht in eine Verkehrs-Kontrolle: Beiden hatten über 0,5 Promille intus.

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag ist in Pfaffenhofen zwei Autofahrern jeweils eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden. Die beiden Männer, ein 53-Jähriger aus der Kreisstadt und ein 28-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach waren unabhängig voneinander gestoppt worden: Für den Pfaffenhofener war die Tour gegen 23.45 Uhr "Am Rain" beendet, der Wolnzacher wurde gegen 1.50 Uhr im Weinbergweg aus dem Verkehr gezogen.

Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion berichtet, war bei den beiden Pkw-Lenkern Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Test habe bei dem 53-Jährigen dann "knapp über 0,5 Promille" ergeben, während bei dem 28-Jährigen "fast 0,7 Promille" festgestellt worden seien. Beide erwartet jetzt ein Bußgeld-Verfahren, welches in der Regel mit einer Geldbuße von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot geahndet werde. Ferner werden jeweils zwei Punkte in der Verkehrssünder-Kartei eingetragen.


Anzeige
RSS feed