Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück beim Beladen eines Lastwagens in Garching bei München am gestrigen Abend.

(ty/zel) Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat am gestrigen Abend bei einem Arbeitsunfall in Garching bei München schwere Verletzungen erlitten. Der Mann stürzte mit einem Hubwagen von einem Lastwagen, dabei wurden seine Beine zwischen einer Laderampe und dem Hubwagen eingeklemmt. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und musste dort sofort operiert werden.

Laut heutiger Mitteilung des Münchner Polizeipräsidiums wollte der 31-Jährige gegen 19.45 Uhr mit einem selbstfahrenden Niederhubwagen gerade Paletten über eine Laderampe in einen Lkw laden, als es zu dem Unglück kam. Zu diesem Zeitpunkt habe der Lastwagen auf Kontakt zur Rampe gestanden. Nach den ersten Ermittlungen sei ein 30-Jähriger mit dem zu beladenden Lkw genau in dem Moment angefahren, als der 31-Jährige sich mit dem vorderen Teil des Hubwagens bereits im Lkw befunden habe. Mit tragischen Folgen.

Nach Angaben der Polizei stürzte der 31-Jährige mitsamt dem Hubwagen ungefähr 1,5 Meter in die Tiefe. Dabei seien seine Beine zwischen der Laderampe und dem Hubwagen eingeklemmt worden. Der Mann habe bei dem Unfall schwere Verletzungen davongetragen. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei er sogleich operiert worden, erklärte eine Polizei-Sprecherin gegenüber unserer Zeitung. Die Ermittlungen zum genauen Geschehen laufen. In diesem Zusammenhang sollen auch Video-Aufzeichnungen ausgewertet werden.


Anzeige
RSS feed