Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann hatte sein Mofa auffrisiert, konnte aber nicht die nun nötige Fahrerlaubnis vorweisen.

(ty) Am späten gestrigen Abend, es war gegen 22.45 Uhr, ist im Reichertshofener Ortsteil Langenbruck von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion ein Zweirad zur Verkehrs-Kontrolle gestoppt worden. Wie die Gesetzeshüter heute berichten, waren zwei Personen auf dem Gefährt unterwegs – und zwar mit knapp 50 Kilometern pro Stunde.

Im Zuge der Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass es sich laut den Fahrzeug-Papieren lediglich um ein Mofa handle. Der Fahrer habe das Zweirad auffrisiert und sei nicht im Besitz der jetzt erforderlichen Fahrerlaubnis. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Mofa muss nun wieder umgebaut werden", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der 17-jährige Fahrer werde wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.


Anzeige
RSS feed