Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Links-Abbiegen auf die B16 den entgegenkommenden Wagen eines 54-Jährigen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat sich im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignete, bei dem zwei Personen nicht unerheblich verletzt worden sind. Der Crash ereignete sich gegen 15.40 Uhr auf der Staatsstraße 2232 bei der Überführung zur B16. Ein 24-jähriger Geisenfelder kam laut Schilderung der Polizei mit seinem Peugeot von Ernsgaden her und wollte dann nach links auf die Bundesstraße in Richtung Vohburg einbiegen, als ihm ein Fehler unterlief.

Zeitgleich befuhr nach Angaben der Polizei nämlich ein 54-jähriger Ernsgadener mit seinem Jeep die Staatsstraße – von Geisenfeld her kommend – und wollte geradeaus nach Ernsgaden weiterfahren. Beim Abbiegen habe der junge Geisenfelder offenbar den entgegenkommenden Wagen übersehen und es sei in der Folge zum Zusammenstoß der zwei Fahrzeuge gekommen. Laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizeiinspektion wurden bei der Kollision beide Pkw-Lenker jeweils mittelschwer verletzt. 

Die beiden Männer mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die zwei Autos mussten später abgeschleppt werden; der Gesamtschaden wurde auf ungefähr 34 000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Straßenmeisterei und die Ernsgadener Feuerwehr vor Ort; die Floriansjünger kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und die Erstversorgung der Verunglückten.

 


Anzeige
RSS feed