22-Jähriger war über das Verhalten seiner Freundin (23) so erbost, dass er mit der Faust die Scheibe eines Geschäfts einschlug.
(ty) An der Marktstraße in Reichertshofen ist in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Streit eskaliert. Ein 22-jähriger Einheimischer hatte nach Angaben der Polizei gegen 1.25 Uhr auf dem Heimweg mit seiner 23-jährigen Lebensgefährtin einen verbalen Zoff. "Nachdem die 23-Jährige im Verlauf des Streits sich vom 22-Jährigen entfernte, war dieser so erzürnt, dass er mit der rechten Faust die Glasscheibe eines vor Ort befindlichen Geschäfts einschlug", berichtet ein Polizei-Sprecher.
Die etwas größere Glasscheibe sei hierbei deutlich zu Bruch gegangen und der 22-Jährige habe sich dabei auch leichte Schnittverletzungen an der Hand zugezogen. Der entstandene Sachschaden wurde von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld schätzungsweise auf 2000 Euro beziffert. Die Scheibe sei vorerst provisorisch instandgesetzt worden. Den 22-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.