Pkw-Lenkerin fiel der Polizei am gestrigen Abend wegen ihrer Fahrweise auf. Wie sich herausstellte, war die Frau alkoholisiert.
(ty) Eine 34 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr auf der Bundesstraße B16 in der Nähe von Vohburg aus dem Verkehr gezogen worden. Die Pkw-Lenkerin war einer Streife der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen, wie heute gemeldet wurde.
"Während des Nachfahrens geriet sie mit ihrem Pkw über die durchgezogene Linie auf die Gegenfahrbahn, sodass eine unverzügliche Kontrolle geboten war", erklärt ein Polizei-Sprecher. Im Zuge der Überprüfungen stellten die Beamten dann eine Alkoholisierung bei der 34-Jährigen fest. Ein Test habe dann auch einen Wert von mehr als 0,8 Promille ergeben.
Die Frau musste mit zur Polizeiinspektion in Geisenfeld kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen der gezeigten Ausfall-Erscheinung wird seitens der Polizei von "relativer Fahruntüchtigkeit" ausgegangen. Die 34-Jährige müsse mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. "Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt", so ein Polizei-Sprecher.