Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannter Täter stieg in Schrobenhausener Kita ein und suchte offenbar Geld. Am Ende erbeutete er nichts und hinterließ Sachschaden.

(ty) Wegen der Corona-Virus-Krise sind bekanntlich momentan im Freistaat Bayern sämtliche Schulen und Kitas geschlossen. Diesen Umstand hat ein bislang unbekannter Täter eiskalt ausgenutzt, um in den Waldorf-Kindergarten am St.-Georgs-Platz in Schrobenhausen einzubrechen. Zugeschlagen hat der Kriminelle laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion irgendwann zwischen Mittwochvormittag, 11 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8.30 Uhr.

Laut Polizei hebelte der Täter eine Terrassentür und ein Fenster auf, um in die Betreuungs-Einrichtung zu gelangen. Offensichtlich sei dann von ihm in dem Gebäude nach Geld gesucht worden. Letztlich sei der ungebetene Gast aber wieder abgezogen, ohne Wertsachen oder Bargeld erbeutet zu haben. Zurückgeblieben sei ein nicht unerheblicher Sachschaden, der von den Beamten auf etwa 1000 Euro beziffert wird. Zeugen-Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed