Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger wechselte gerade einen Reifen, als es schepperte. 47-Jähriger hatte die Situation zu spät erkannt.

(ty) Ein 31-jähriger Ingolstädter, der am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B16 zwischen Manching und Ernsgaden in Richtung Regensburg unterwegs, hatte auf Höhe von Lindach eine Autopanne. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mitteilte, war der rechte Vorderreifen des Pkw geplatzt. Der Mann habe deshalb seinen Wagen am rechten Straßenrand abgestellt und ihn mit Hilfe eines Warndreiecks abgesichert. Dann habe er damit begonnen, den defekten Reifen zu wechseln. Seine 19-jährige Beifahrerin habe derweil im Auto gesessen.

Ein 47 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim bemerkte laut Schilderung der Polizei den Pannen-Pkw zu spät. Er habe zwar noch versucht, auszuweichen, aber letztlich habe er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. "Der Ingolstädter befand sich zum Glück gerade rechts neben seinem Fahrzeug am vorderen Reifen", berichtet die Polizei. "Er wurde lediglich am Handgelenk verletzt." Der Unfall ereignete sich gegen 16.35 Uhr.

Die 19-jährige Beifahrerin in dem Pannen-Fahrzeug sowie der Unfall-Verursacher kamen nach Angaben der Polizei mit dem Schrecken davon und blieben körperlich unversehrt. Beide Fahrzeuge seien nach der Kollision nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde von der Verkehrspolizei heute auf ungefähr 25 000 Euro beziffert. Zu Verkehrs-Behinderungen auf der Bundesstraße sei es durch den Unfall nicht gekommen.


Anzeige
RSS feed