Logo
Anzeige
Anzeige

Es handelt sich um zwei ältere Männer aus dem Kreis Kelheim, die mit dem neuartigen Virus infiziert waren.

(ty/zel) An der Pfaffenhofener Ilmtalklinik ist ein mit dem Corona-Virus infizierter Patient gestorben. Das bestätigte ein Sprecher des Landratsamts heute Mittag gegenüber unserer Zeitung. Bei der ums Leben gekommenen Person handelt es sich den Angaben zufolge um einen 87-jährigen Mann aus dem Kreis Kelheim, der Vorerkrankungen hatte und chronisch krank war. Ein weiterer älterer Mann, der ebenfalls mit dem neuartigen Virus infiziert war, ist den Angaben des Kelheimer Landratsamts zufolge an der Goldberg-Klinik in Kelheim gestorben. Auch er wohnte im Kreis Kelheim, so ein Behörden-Sprecher.

Im Landkreis Kelheim hat sich die Zahl der Corona-Fälle weiter erhöht. Gestern hatte das Kelheimer Landratsamt noch von 62 bestätigten Infektionen berichtet. Heute wurde aus der Kreis-Behörde unter Berufung auf Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) mitgeteilt, dass – Stand heute, 0 Uhr – die Zahl der im Kreis Kelheim positiv auf das neuartige Virus getesteten Menschen auf mittlerweile 76 angestiegen ist. Aktuelle offizielle Zahlen für den Kreis Pfaffenhofen wurden am heutigen Nachmittag veröffentlicht; lesen Sie dazu: Weitere bestätigte Corona-Fälle im Landkreis Pfaffenhofen

Das am Kelheimer Landratsamt eingerichtete Bürger-Telefon ist sieben Tage die Woche von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer (0 94 41) 2 07 - 31 12 erreichbar. Das am Pfaffenhofener Landratsamt eingerichtete Bürger-Telefon ist unter der Rufnummer (0 84 41) 27 - 260 erreichbar und montags bis donnerstags von 10 bis 15 Uhr sowie freitags von 10 bis 12 Uhr besetzt. Am Dienstag waren an den beiden Kliniken in Kelheim und Mainburg so genannte Abstrich-Stationen für Corona-Testungen in Betrieb genommen. An der Pfaffenhofener Ilmtalklinik wurde eine so genannte Fieber-Ambulanz eröffnet.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick  


Anzeige
RSS feed