Logo
Anzeige
Anzeige

Die Zahl der mit dem Virus infizierten Patienten stieg gestern und heute jeweils um 46 auf jetzt 220. Als geheilt gelten mittlerweile 14 Personen.

(ty) Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis Dachau hat sich seit gestern deutlich erhöht. Laut Mitteilung des Landratsamts sind am heutigen Donnerstag weitere 46 Personen aus dem Landkreis positiv auf das neuartige Virus getestet worden. Damit steigt die Zahl der Infizierten auf 220. Bereits von vorgestern auf gestern war die Zahl der bestätigten Fälle im Kreis Dachau um 46 gestiegen. Bis gestern konnten aber den heutigen Angaben zufolge auch bereits insgesamt 14 Personen die Quarantäne verlassen; sie gelten als geheilt.

Auf Anordnung des Innenministeriums sei ab sofort die "Führungsgruppe Katastrophenschutz" (FüGK) im Landratsamt rund um die Uhr besetzt, damit die Katastrophenschutz-Behörde im Notfall schnell reagieren könne. Das wurde aus dem Landratsamt erklärt. Bisher habe für die FüKG werktags von 19 bis 7 sowie am Sonntag lediglich eine Rufbereitschaft bestanden. Durch die FüGK würden aktuell die Verteilung der zentral beschafften Schutzausrüstung organisiert und Vorbereitungen zum Ausbau der klinischen Betten-Kapazitäten getroffen.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick  


Anzeige
RSS feed