Logo
Anzeige
Anzeige

Erst schlug er Scheiben ein, dann warf er zirka ein Kilo schwere Steine nach seinem Vorarbeiter und verletzte ihn dabei.

(ty) Weil er angeblich einen ihm zustehenden Arbeitslohn nicht erhalten hatte, ist ein 50-jähriger Angestellter eines Logistik-Unternehmens am gestrigen Abend in Ilmmünster laut Schilderung der Polizei völlig ausgerastet. Nach einem Streit mit seinem Vorarbeiter habe der 50-Jährige gegen 18.30 Uhr zunächst die Scheiben an dessen Auto eingeschlagen. Danach habe er mehrere zirka ein Kilogramm schwere Steine nach dem Vorarbeiter geworfen. Der Attackierte sei dabei auch getroffen worden.

Nach heutigen Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen ist der Vorarbeiter am Unterarm getroffen worden und hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Der Angegriffene habe daraufhin über den Notruf die Polizei verständigt. Die angerückten Gesetzeshüter nahmen den 50-Jährigen fest. Er musste dann auch die Nacht über in Gewahrsam bleiben.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen sei der rabiate 50-Jährigen in Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wieder entlassen worden. "Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag mit. Bei der Begehung der ihm zur Last gelegten Taten sei der Mann mit 0,5 Promille leicht alkoholisiert gewesen.

Lesen Sie auch:

Lebensmüder Pörnbacher (52) löst großen Einsatz der Polizei aus


Anzeige
RSS feed