Logo
Anzeige
Anzeige

Erst fuhr der 79-Jährige mit seinem Auto in Schlangenlinien, dann krachte es an der Ilmtalklinik. Nun wird seine Fahrtüchtigkeit überprüft.

(ty) Am gestrigen Vormittag, es war kurz vor 9 Uhr, hat ein 79-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld beim Ausparken am Parkplatz der Pfaffenhofener Ilmtalklinik einen Verkehrsunfall verursacht. Nach Angaben der örtlichen Polizei krachte der Rentner beim Rückwärts-Fahren mit seinem Wagen gegen einen anderen abgestellten Pkw und richtete dabei einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro an. Zuvor war laut Polizei nach dem Fahrzeug des Rentners bereits gefahndet worden.

Denn, so heißt es dazu: Es seien zwei Mitteilungen von Verkehrsteilnehmern bei der Inspektion in Pfaffenhofen zu dem Auto eingegangen. Dabei sei gemeldet worden, dass der Rentner in Schlangenlinien unterwegs sei. Die eingeleitete Fahndung sei allerdings ohne Erfolg geblieben, sodass der 79-Jährige erst nach dem Unfall am Pfaffenhofener Krankenhaus gestellt wurde. "Aufgrund seines dementen Gesundheits-Zustandes wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit durch die Führerscheinstelle veranlasst", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed