Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden positiv auf das neuartige Virus getesteten Männer starben in Kliniken. Zahl der Infizierten erhöht sich auf 154.

(ty) Im Kreis Kelheim hat sich die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie um zwei auf mittlerweile fünf erhöht. Das wurde heute aus dem Landratsamt gemeldet. Wie ein Behörden-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, starb ein über 80 Jahre alter Mann aus dem Landkreis, der mit dem neuartigen Virus infiziert war, in der Kelheimer Goldberg-Klinik. Ein über 70 Jahre alter Mann aus dem Landkreis, der ebenfalls positiv auf Corona getestet worden war, starb in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik.

Außerdem hat sich im Landkreis Kelheim die Zahl der bestätigten Corona-Fälle von gestern auf heute deutlich erhöht. Unter Verweis auf Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) teilte das Landratsamt am Nachmittag mit, dass – Stand heute, 0 Uhr – die Zahl der im Kreis Kelheim positiv auf das neuartige Virus getesteten Menschen von gestern 129 auf nunmehr 154 gestiegen ist. 57 infizierte Personen gelten laut heutiger Mitteilung des Landratsamts aber mittlerweile als genesen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Erster Corona-Toter aus dem Kreis Pfaffenhofen, 31 weitere Infizierte

Strenge Maßnahmen an der Ilmtalklinik: Kein Zutritt ohne Gesundheits-Check

"Dann liegt das vor allem an übertriebenen Hamsterkäufen und Logistik-Problemen"

Wegen Corona: Neue Termine für Abschluss-Prüfungen an FOS und BOS

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed