Vor dem Hintergrund der sonnigen Wetter-Aussichten fürs Wochenende appellierte Landrat Stefan Löwl, die Ausgangs-Beschränkungen zu beachten.
(ty) Am heutigen Mittwoch sind bis 17 Uhr weitere 44 Personen aus dem Kreis Dachau positiv auf den neuartigen Corona-Virus getestet worden. Damit erhöhte sich hier nach Angaben des Landratsamts die Zahl der bestätigten Infektionen auf insgesamt 422 (siehe Grafik unten). "Leider sind zwei weitere Personen aus unserem Landkreis am Corona-Virus verstorben", erklärte die Behörde. Die ums Leben gekommenen Menschen seien 77 und 88 Jahre alt gewesen. Vor dem Hintergrund der sonnigen Wetter-Aussichten fürs Wochenende appellierte Landrat Stefan Löwl, die Ausgangs-Beschränkungen zu beachten.
"Natürlich drängt es uns alle nach draußen, aber die Gefahr einer Ansteckung ist nach wie vor hoch", warnte der Dachauer Landrat und richtete sich an die Bürger in seinem Landkreis: "Bitte achten Sie auf Abstand, setzen Sie sich in der Öffentlichkeit oder der Nachbarschaft nicht zusammen, bleiben Sie möglichst zu Hause und meiden Sie insbesondere medizinische Einrichtungen, Alten- und Pflegeheime sowie Behinderten-Einrichtungen."