Die 52-Jährige hatte mehr als zwei Promille intus, als sie ohne Fremdeinwirkung stürzte und sich Kopf-Verletzungen zuzog.
(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine ziemlich besoffene 52-jährige Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Vohburg mit ihrem Fahrrad verbotenerweise auf einem Gehweg in Münchsmünster unterwegs, als sie nach Angaben der Polizei ohne Fremdbeteiligung stürzte und sich dadurch mehrere Verletzungen am Kopf zuzog. "Der Grund für den Sturz konnte bei der Unfall-Aufnahme schnell festgestellt werden", so ein Polizei-Sprecher. Ein Atem-Alkohol-Test habe bei der Frau einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben.
Die Verunglückte sei schließlich vom ebenfalls angerückten Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. In dem Krankenhaus musste die 52-Jährige auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Vohburgerin blüht laut Polizei jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, "da auch für Fahrradfahrer bereits ab 0,3 Promille eine Straftat vorliegt, wenn das Unfall-Geschehen auf Alkohol-Einfluss zurückzuführen ist". Das Unglück passierte gegen 13.45 Uhr.