Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen die Protagonisten, die heute Nacht bei Neustadt an der Donau feierten, wurden Bußgeld-Verfahren eingeleitet.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag, es war gegen 0.45 Uhr, ist bei der Polizei mitgeteilt worden, dass sich am Pfarrer-Meier-Weg in Mühlhausen bei Neustadt an der Donau mehrere Jugendliche versammelt haben und dort anscheinend eine Corona-Party feiern. Die angerückten Gesetzeshüter trafen nach eigenen Angaben vor Ort auf mehrere junge Leute im Alter von 17 und 18 Jahren, die ein Lagerfeuer entzündet hatten sowie mit lauter Musik und Alkohol feierten. "Die Versammlung wurde aufgelöst und gegen die Beteiligten wurden Bußgeld-Verfahren eingeleitet", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.

Das bayerische Gesundheits-Ministerium hat bekanntlich einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. Er stehe allen Kreisverwaltungs-Behörden im Freistaat als Richtschnur zur Verfügung, diese seien für den Erlass der einschlägigen Bußgeld-Bescheide zuständig. Die bayerische Polizei sei ebenfalls informiert. Hier fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen und führen außerdem auf, bei welchen Verstößen Bußgelder in welcher Höhe drohen: Bayern erlässt Bußgeld-Katalog: So teuer kommen Corona-Verstöße

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed