Logo
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Tests bei allen Patienten und Beschäftigten des Klinikums liegen jetzt vor: Zwölf Test fielen positiv aus.

(ty) Heute sind bis 17 Uhr weitere 14 Personen aus dem Kreis Dachau positiv auf den neuartigen Corona-Virus getestet worden. Das wurde aus dem Landratsamt gemeldet. Damit steigt die Zahl der bestätigten Infektionen auf 514. "Leider sind uns seit unserer Pressemitteilung am gestrigen Sonntag weitere drei Todesfälle aus dem Landkreis gemeldet worden, die mit dem Corona-Virus infiziert waren", heißt es weiter. "Wir sprechen den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus." Die Zahl der in Zusammenhang mit der Pandemie ums Leben gekommenen Menschen aus dem Kreis Dachau erhöht sich somit auf neun.

Die komplette Testung aller Patienten und Beschäftigten des Helios-Amper-Klinikums in Dachau – das bekanntlich von Landratsamt beziehungsweise Gesundheitsamt "wegen nicht nachvollziehbarer Infektionsketten" zeitweise geschlossen worden war – wurde laut heutiger Mitteilung bis gestern Mittag abgeschlossen. Mittlerweile lägen auch sämtliche Ergebnisse vor. "Neben den bereits am Sonntag gemeldeten sieben positiv getesteten Personen aus der Belegschaft wurden weitere vier Mitarbeiter sowie leider auch ein Patient positiv getestet", teilte die Kreisbehörde dazu mit.

 

Durch weitere – zum Teil auch bauliche – Veränderungen konnten den Angaben zufolge bereits verschiedene Bereiche des Amper-Klinikums wieder in Betrieb genommen werden. Die Geburtshilfe sowie die ambulante Nothilfe haben demnach bereits wieder geöffnet. Die Bereitschafts-Praxis der kassenärztlichen Vereinigung stehe ab dem heutigen Abend wieder für alle Patienten offen, so das Landratsamt.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed