Logo
Anzeige
Anzeige

An der Troppauer Straße und an der Stettbergstraße gibt es jetzt eine besondere Attraktion für die kleinen Pfaffenhofener.

(ty) Gestern hat das "Team Stadtgrün" von den Pfaffenhofener Stadtwerken einen Kletterbaum auf dem Spielplatz an der Troppauer Straße gepflanzt. Damit ist nach Angaben des Kommunal-Unternehmens die Umgestaltung des Geländes, die vergangenes Jahr im November begonnen hatte, abgeschlossen. "Der Baum ist ein sechs Meter hoher und vier Meter breiter Feld-Ahorn mit Ästen, die sehr nahe am Boden beginnen, sodass er gut beklettert werden kann", berichtet Stadtgrün-Chef Mario Dietrich. Da der Baum gleichzeitig ein Spielgerät sei, werde er von den Stadtwerken auch entsprechend kontrolliert.

"Ein Kletterbaum ist ein lebendes Spielgerät, das jedes Jahr weiter wächst und somit jedes Jahr mehr Spielspaß für Kinder verspricht", erklärt Dietrich. Damit die Äste auch zukünftig gut zu beklettern seien, werde der Baum von den Stadtgärtnern entsprechend geschnitten und gezogen. "Der Kletter-Ahorn betont die naturnahe Gestaltung des Kinderspielplatzes und ist speziell an heißen Sommertagen ein Platz an dem Kinder im Schatten spielen und kraxeln können", so Dietrich. Auf dem Spielplatz an der Stettbergstraße wurde seinen Worten zufolge gestern ebenfalls ein Kletterbaum gepflanzt: eine Kaukasische Flügelnuss.



Das "Team Stadtgrün" beim Eingraben des Kletterahorns auf dem Spielplatz Troppauer Straße.


Anzeige
RSS feed