Logo
Anzeige
Anzeige

Logistik-Unternehmen Nordfrost übernimmt Eismann-Tiefkühlhaus im Pfaffenhofener Gewerbegebiet Kuglhof samt Personal

(ty) Mit Wirkung zum 1. April dieses Jahres hat das Logistik-Unternehmen Nordfrost das im Jahr 1999 errichtete Tiefkühlhaus von Eismann in Pfaffenhofen erworben. Das teilte das Unternehmen mit. Nordfrost übernimmt nach eigenen Angaben auch das bisher in Pfaffenhofen beschäftigte Personal und betreibt das Objekt als Zentrallager für Eismann weiter. Damit werde die langjährige Zusammenarbeit, die sich bisher schon auf vier Standorte beziehe, auf Pfaffenhofen erweitert. 



Nordfrost betreibt als Marktführer in der Tiefkühllogistik ein flächendeckendes Netz von Tiefkühlhäusern im gesamten Bundesgebiet. Nur im Raum München war die Angebotspalette nach eigener Darstellung bisher begrenzt, was sich mit dem Erwerb des Kühlhauses Pfaffenhofen nun ändern soll. Im Raum München unterhält Nordfrost im Rahmen ihrer Netzwerk-Logistik bisher lediglich ein kleines angemietetes Kühlhaus in Poing. Die Aktivitäten dort sollen kurzfristig auf Pfaffenhofen verlagert werden.



„Die Firma Eismann wird sich in Zukunft stärker auf das Kerngeschäft, den Vertrieb von Tiefkühlkost, konzentrieren“, erklärte Phillip Pötter, der Logistik-Chef des Unternehmens, heute gegenüber unserer Zeitung. „Der Bereich der Lagerbewirtschaftung wurde in diesem Zusammenhang an einen renommierten externen Dienstleister übergeben.“ Da Nordfrost für Eismann seit über 20 Jahren ein verlässlicher Partner sei, lag nach Worten von Pötter eine Zusammenarbeit nahe. „Das bestehende Geschäft bleibt am Standort Pfaffenhofen erhalten und soll auch weiter ausgebaut werden“, so Pötter weiter.


Anzeige
RSS feed