Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger soll mehrfach recht wild in einer 30er-Zone unterwegs gewesen sein und dabei auch Fußgänger gefährdet haben.

(ty) Seit geraumer Zeit, so berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion, ist Anwohnern der Hörlstraße in Pfaffenhofen immer wieder derselbe Pkw negativ aufgefallen – und zwar angeblich wegen einer rücksichtslosen Fahrweise. Wie es heißt, soll der Wagen mitunter mit quietschenden Reifen sowie im Drift die Kurven in der dortigen Tempo-30-Zone genommen haben. "Hierbei kam es auch zu konkreten Gefährdungs-Situationen von Fußgängern", berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der jüngste Vorfall ereignete sich nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter am gestrigen Abend gegen 20.20 Uhr. Im Zuge der Ermittlungen ist laut heutiger Meldung der Pfaffenhofener Polizeibeamten nun ein 19-Jähriger als mutmaßlicher Fahrer festgestellt worden. Den jungen Mann, der den Angaben zufolge aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ihm droht in diesem Zusammenhang auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed