Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter zündete mehrere Rollen Spargelfolie an. Der Schaden summiert sich auf fast 4000 Euro.

(ty) Nach einem Vorfall, der sich in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat, ermitteln die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen nun strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Ein 39-jähriger Landwirt aus dem Ortsteil Weichenried stellte am gestrigen Morgen fest, dass acht Rollen Spargelfolie, die am Rand seines Spargelfelds – an der Verlängerung der Dorfstraße in Weichenried – gelagert waren, angezündet worden sind.

"Das Feuer ging wohl von selbst wieder aus, sodass kein Lösch-Einsatz erforderlich war", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Folie sei jedoch zu großen Teilen geschmolzen, weshalb nun sechs der Rollen nicht mehr benutzbar seien. Der Schaden wurde heute in einer Größenordnung von 3800 Euro angesiedelt. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Samstag, 8 Uhr, und Montag, 8 Uhr. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 mit der Pfaffenhofener Inspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed