Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Unbekannter drang gewaltsam in einen als Jugendtreff genutzten Bauwagen ein, erbeutete Bargeld und einen Fernseher. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach laufen derzeit strafrechtliche Ermittlungen der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, weil im Ortsteil Singenbach bislang unbekannte Täter einen Bauwagen aufgebrochen und geplündert haben. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagabend, 18 Uhr. Der Bauwagen am Kapellenweg dient Jugendlichen als Treffpunkt. 

Bei der Tatbestands-Aufnahme vor Ort wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei festgestellt, dass der bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in den Bauwagens gelangt war. Im Inneren sei dann eine Geldkassette aufgebrochen sowie das Bargeld geklaut worden. Außerdem sei ein Fernseh-Gerät gestohlen worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 200 Euro, der Wert der Beute auf etwa 500 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed