Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 27-Jähriger schlief bei laufendem Motor auf der Rückbank seines Wagens.

(ty) Glück hatte ein alkoholisierter Autofahrer, dass am gestrigen Vormittag die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion noch zur Stelle waren, bevor er sich ans Steuer gesetzt hatte. Gegen 9.25 Uhr war den Gesetzeshütern im Rahmen einer Streifenfahrt ein am Otto-Hahn-Ring in Schweitenkirchen geparkter Wagen aufgefallen, bei dem die Beifahrertür und die rechte hintere Tür geöffnet waren. "Der Motor des Fahrzeugs lief", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Auf der Rücksitzbank des Leihwagens habe ein 27-Jähriger aus Ungarn geschlafen. Er habe gegenüber den Beamten erklärt, Alkohol getrunken zu haben. Deshalb folgte ein freiwilliger Alko-Test, der laut heutiger Mitteilung einen Wert von knapp 0,7 Promille ergeben hat. Um eine mögliche Trunkenheitsfahrt des Mannes zu verhindern, sei der Fahrzeug-Schlüssel sichergestellt worden. Der Ungar sei bezüglich der deutschen Regelungen über Alkohol im Straßenverkehr belehrt worden.


Anzeige
RSS feed