Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Langenbach kam es gestern Abend zur Kollision der Frontlader-Schaufel mit einem auf einem Feld stehenden Masten.

(ty) Ein Unfall auf einem Feld im Landkreis Freising hat am gestrigen Abend für einen Stromausfall gesorgt. Ein Traktor hatte mit seiner Frontlader-Schaufel im Bereich des Langenbacher Ortsteils Großenviecht eine Leitung beschädigt. "Nach vorliegenden Erkenntnissen war ein Stromausfall von zirka einer Stunde in Gemeindeteilen westlich von Langenbach zu beklagen", berichtet die Freisinger Polizei. Das Malheur hatte sich gegen 19 Uhr ereignet.

Ein Landwirt aus dem Kreis Freising war nach Angaben der Polizei mit seinem Traktor auf einem Feld unterwegs, an dem Traktor war eine Frontlader-Schaufel angebracht. Während der Fahrt sei es zur Kollision zwischen dieser Schaufel und einem auf dem Feld befindlichen Strommasten gekommen. "Der Strommast knickte dabei um und riss einen weiteren zu Boden", so ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall niemand. Der Sachschaden wurde heute auf insgesamt zirka 10 000 Euro beziffert.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Langenbach sicherte den Bereich gegen unbefugtes Betreten und Befahren ab, da einer der Strommasten laut Polizei auf einer kleinen Ortsverbindungsstraße zum Liegen gekommen war. Mitarbeiter der Überlandwerke Erding seien schnell vor Ort gewesen. Sie kümmerten sich dann um die Wiederherstellung der Stromversorgung sowie schließlich und die Freigabe der gesperrten Straße.


Anzeige
RSS feed