Die 56-Jährige aus Ingolstadt wird seit 27. März vermisst. Polizei bittet erneut um Hinweise aus der Bevölkerung.
(ty) Die Polizei bittet im Fall einer seit rund drei Wochen vermissten Frau aus Ingolstadt noch einmal um die Mithilfe der Bevölkerung. Bereits seit Freitag, 27. März, ist die allein lebende Andrea Knüpfer verschwunden. Sie ist 56 Jahre alt, von kräftiger Statur und zirka 170 Zentimeter groß. Nach den Erkenntnissen der Ermittler trägt die Frau vermutlich Outdoor- beziehungsweise Wander-Bekleidung und ist vermutlich mit einem Fahrrad unterwegs.
Wie berichtet, hatte der Arbeitgeber die Polizei verständigt, nachdem die 56-Jährige nicht am Arbeitsplatz erschienen war. Bereits in einer ersten Pressemitteilung hatte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt, es werde davon ausgegangen, dass die Vermisste mit ihrem schwarz-blauen Damenrad der Marke "Morrison" unterwegs sei (Vergleichsfoto siehe unten). Andrea Knüpfer halte sich gerne in der Natur auf – vorzugsweise im Altmühltal, am Karlskroner Weiher oder am Ingolstädter Baggersee. Überprüfungen und Suchmaßnahmen blieben bis dato ohne Erfolg.
Trotz umfangreicher Ermittlungen der Beamten von der Polizeiinspektion Ingolstadt fehle von der Frau weiterhin jede Spur", wurde heute aus dem Polizeipräsidium mitgeteilt. Zum Beispiel führten den Angaben zufolge bislang weder Nachbarschafts-Befragungen noch Nachforschungen "bezüglich des üblichen Bewegungsbildes" zu der Vermissten. Ein Polizei-Sprecher ergänzte heute: "Die Vermisste hält sich gerne in der Natur auf. Eventuell war sie zuletzt in den Parkanlagen in und um Ingolstadt unterwegs."
Noch einmal wenden sich die Gesetzeshüter heute mit einem Zeugen-Aufruf an die Bevölkerung. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Andrea Knüpfer geben kann, wird darum gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 in Verbindung zu setzen oder sich bei einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden.
Erstmeldung zum Thema: