Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Manchinger hatte offenbar die Kontrolle über seinen Pkw verloren, er starb noch vor Ort.

(zel) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B300 zwischen Pörnbach und Hohenwart ist am heutigen Morgen ein junger Mann ums Leben gekommen. Der 25-Jährige, der nach Angaben der Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Manching stammt, hatte offenbar die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Das Auto ist von der Strecke abgekommen und mit mehreren Bäumen kollidiert. Der Fahrer wurde leblos im Wrack vorgefunden, Reanimations-Maßnahmen blieben ohne Erfolg.

Das Unglück ereignete sich zwischen Pörnbach und dem Hohenwarter Ortsteil Weichenried, der 25-Jährige war augenscheinlich in Fahrtrichtung Schrobenhausen unterwegs. In dem für ihn hier zweispurigen Bereich der Bundesstraße ist das Auto nach ersten Erkenntnissen der Pfaffenhofener Polizeiinspektion und der Spurenlage zufolge offenbar zunächst leicht nach rechts von der B300 abgekommen. Beim Gegenlenken verlor der junge Mann dann anscheinend vollends die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen kam vollständig von der Bundesstraße ab, durchbrach zunächst einen Wildschutz-Zaun, überschlug sich dann offenbar und kollidierte dann einige Meter neben der Bundesstraße mit mehreren Bäumen. Letztlich kam der Wagen – massiv zerstört – auf dem Dach zum Liegen. Wann genau das Unglück geschah, ist noch nicht genau klar. Nach bisherigem Kenntnisstand hat das Unfall-Geschehen niemand gesehen. Und nach bisherigem Stand waren offenbar keine anderen Fahrzeuge in das Unglück verwickelt.

Ein Verkehrsteilnehmer war nach Angaben der Polizei kurz nach 7 Uhr auf das Wrack neben der Straße aufmerksam geworden und hatte daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Der verunglückte 25-Jährige ist laut Schilderung der Polizei dann bereits leblos aus seinem Wagen geholt worden. Alle Bemühungen, sein Leben zu retten, schlugen fehl. Die Reanimations-Maßnahmen blieben erfolglos. Ein Gutachter wurde hinzugerufen, um den genauen Unfall-Hergang zu klären. Die B300 wurde in diesem Abschnitt in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Neben den Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, dem Rettungsdienst und einem Rettungs-Hubschrauber waren die Feuerwehren aus Pörnbach, Hohenwart, Freinhausen und Reichertshofen im Einsatz sowie die Pfaffenhofener Kreisbrandinspektion. Nach momentanem Stand ist die Bundesstraße noch bis zirka 11 Uhr gesperrt. Im Zuge der Bergungs- und Aufräum-Arbeiten muss laut Polizei auch ein Baum gefällt werden.

 


Anzeige
RSS feed