Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um zwei Fälle von Unfallflucht, um eine demolierte Baustelle und um einen aufgebrochenen Firmen-Transporter. 

(ty) Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer war gestern Nachmittag in Geisenfeld auf der Dr.-Bayberger-Straße unterwegs und bog an der Einmündung zur Augsburger Straße nach rechts in diese ein, als es krachte. Dabei touchierte das Fahrzeug laut Polizei die Hausmauer eines angrenzendes Anwesens und beschädigte diese. Die Bewohnerin habe vom ersten Stock aus ein lautes Geräusch gehört und sei nach draußen gegangen, um nachzusehen. Hierbei stellte sie den Schaden an der Mauer fest, der auf mindestens 1500 Euro beziffert wird. "Vermutlich wurde der Sachschaden von einem größeren Fahrzeug, zum Beispiel Lieferwagen oder Baustellen-Fahrzeug, verursacht", heißt es von der Polizei, die nun wegen Unfallflucht ermittelt und unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise bittet. Der Unfall passierte zwischen 15.30 und 16 Uhr. 

Irgendwann zwischen Samstag, 12 Uhr, und gestern Abend, 19 Uhr, ist in Scheyern am Klosterberg auf dem dortigen Parkplatz ein Navigations-Gerät im Wert von rund 1000 Euro aus einem abgestellten Firmenfahrzeug entwendet worden. "Ein unbekannter Täter schlug hierzu eine Dreiecks-Scheibe auf der Beifahrerseite des Mercedes ein und gelangte so in den Innenraum", berichtet ein Polizei-Sprecher. Das in dem Transporter fest eingebaute Navi sei dann von dem Kriminellen ausgebaut und gestohlen worden. Zeugen-Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Im Pfaffenhofener Ortsteil Niederscheyern ermittelt die örtliche Polizeiinspektion strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Am Scheyerer Weg 1, so wurde heute gemeldet, ist ein abgestellter Audi demoliert worden. Wie es heißt, wurde der linke Außenspiegel ramponiert, der angerichtete Schaden wurde hier auf ungefähr 400 Euro beziffert. Es werde davon ausgegangen, dass ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen im Vorbeifahren den Audi beschädigt habe und dann geflüchtet sei. Passiert ist das zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und gestern, 2.55 Uhr. Zeugen-Hinweise nimmt auch in diesem Fall die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Wegen Sachbeschädigung wird im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ermittelt. An der Singenbacher Straße im Ortsteil Alberzell ist zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und gestern Morgen, 5.45 Uhr, eine Baustelle angegangen worden. "Dort führt ein Unternehmen Tiefbau-Arbeiten zur Verlegung einer Glasfaser-Leitung durch und bedeckte eine dortige Baugrube mit Hilfe einer hölzernen Fußgängerbrücke", erklärt ein Polizei-Sprecher. Ein Metall-Geländer an dieser Brücke sei abgerissen und verbogen worden. Der angerichtete Schaden belaufe sich auf etwa 150 Euro. Zeugen-Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed