Logo
Anzeige
Anzeige

Geschwindigkeits-Kontrollen im Kreis Freising entlarvten gestern Abend zwei schockierende Fälle von Raserei.

(ty) Am späten gestrigen Abend haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Moosburg auf der Staatsstraße 2350 im Bereich von Thonstetten (Kreis Freising) Geschwindigkeits-Messungen mit einem Laser-Handmessgerät durchgeführt und dabei schockierende Fälle von Raserei aufgedeckt. An der Stelle, wo die Tempo-Kontrollen stattfanden, ist die erlaubte Höchst-Geschwindigkeit per Verkehrszeichen auf 70 Kilometer pro Stunde begrenzt. Eine 63-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Freising sei hier mit sage und schreibe 141 km/h unterwegs gewesen.

"Der Bußgeld-Katalog", so erklärte heute ein Polizei-Sprecher, sehe dafür eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro sowie zwei Punkte im Flensburger Fahreignungs-Register und zwei Monate Fahrverbot vor. Nur geringfügig langsamer als die 63-Jährige sei ein 28 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Freising unterwegs gewesen. Bei ihm habe das Messgerät 129 Sachen angezeigt. Er muss sich laut Polizei nun auf 240 Euro Bußgeld, zwei Strafpunkte und ein Monat Fahrverbot einstellen. 


Anzeige
RSS feed