Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

43-Jähriger war in seinem Pkw bei Au in der Hallertau mit 178 km/h unterwegs, erlaubt waren hier 100.

(ty) Über zwei schockierende Fälle von Raserei hat unsere Zeitung heute bereits berichtet: Auf der Bundesstraße B300 bei Gachenbach ist ein Motorrad-Lenker bei erlaubten 80 km/h mit sage und schreibe 229 Sachen erwischt worden. Und auf der Bundesstraße B299 bei Mindelstetten wurde ein Verkehrsteilnehmer ertappt, der bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit 180 km/h unterwegs war. Einen dritten Fall meldet die Polizei aus dem Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau.

Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion aus Moosburg auf der Staatsstraße 2045 zwischen Hirnkichen und Au/Hallertau ebenfalls Geschwindigkeits-Kontrollen durch. "Dabei mussten mehrere Fahrzeugführer beanstandet werden", wurde heute gemeldet. Unrühmlicher Spitzenreiter war den Angaben zufolge ein 43-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Freising, der bei erlaubten 100 mit 178 km/h gemessen wurde. Der Bußgeld-Katalog sehe dafür eine Geldbuße von 600 Euro sowie zwei Punkte im Flensburger Fahreignungs-Register und drei Monate Fahrverbot vor.

Die beiden weiteren Fälle:

Unglaubliche Raserei auf der B300 entlarvt: 229 km/h bei erlaubten 80

80 km/h zu schnell auf der Bundesstraße


Anzeige
RSS feed