Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Crash im Landkreis Regensburg: 25-Jähriger hatte gut 1,6 Promille intus, als er die Kontrolle über den Mercedes verlor.

(ty) Da blutet den Fans von alten Mercedes-Modellen das Herz. Im Landkreis Regensburg hat am frühen gestrigen Abend ein junger Mann mit seinem Oldtimer einen folgenreichen Unfall gebaut – der Pkw krachte gegen einen Baum. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hat der Wagen nur mehr Schrottwert. Damit aber nicht genug, steht dem 25-Jährigen ein Strafverfahren bevor, weil er ziemlich betrunken am Steuer saß. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Das Unglück ereignete sich gegen 18.30 Uhr auf der Viehhausener Straße in Thumhausen, einem Ortsteil von Nittendorf. Den Angaben der Beamten zufolge war der 25-Jährige ohne Fremdeinwirkung mit dem Auto zunächst nach rechts ins Bankett geraten. Beim Gegensteuern habe er dann die Kontrolle über den Mercedes verloren, sodass dieser schließlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum knallte. Der junge Fahrer habe den Crash mit leichten Verletzungen überstanden, heißt es von der Polizei.

 

"Unfallursächlich dürfte die starke Alkoholisierung des 25-jährigen Mannes gewesen sein", berichten die Gesetzeshüter. Der bei ihm durchgeführte Atem-Alkoholtest habe eine Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Unfall-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Laut Polizei wird er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 


Anzeige
RSS feed