Logo
Anzeige
Anzeige

Der 36-Jährige wurde am gestrigen Nachmittag in Geisenfeld kontrolliert, er hatte mehr als 0,5 Promille intus.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag einem 36 Jahre alten Mofa-Fahrer zum Verhängnis geworden. Der Mann war gegen 14.30 Uhr mit seinem Zweirad in Geisenfeld von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt worden. Damit war für ihn die Tour dann auch beendet. Der 36-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Manching stammt, muss sich unter anderem auf ein Fahrverbot einstellen.

Nachdem der Mofa-Lenker auf der Augsburger Straße angehalten worden war, stellten die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung Alkohol-Geruch fest. Ein Alko-Test habe den Verdacht der Beamten dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Die Weiterfahrt des Manchingers wurde deshalb unterbunden. Gegen ihn sei ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet worden, das neben einer Geldbuße auch ein Fahrverbot vorsehe.


Anzeige
RSS feed