Logo
Anzeige
Anzeige

Der Geschäftsreisende hatte mehr als zwei Promille intus, als er heute Nacht mit seinem Pkw von der B300 abkam.

(ty) Ein 47-jähriger britischer Geschäftsreisender ist in der Nacht zum heutigen Montag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld verunglückt und hat dabei sein Auto geschrottet. Der Unfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der Bundesstraße B300 zwischen Reichertshofen und Geisenfeld. Ursache war nach Einschätzung der Geisenfelder Polizeiinspektion vermutlich der Alkohol-Einfluss des Mannes. Er hatte nämlich ziemlich besoffen am Steuer gesessen.

Den Angaben zufolge kam der Pkw nach links von der Strecke ab. An dem Fahrzeug sei ein Totalschaden entstanden, der auf 25 000 Euro beziffert wird. Der 47-Jährige "blieb bei dem Unfall bis auf einen leichten Kratzer unverletzt", meldet die Polizei. Ein Atem-Alkoholtest habe bei ihm einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Von der Staatsanwaltschaft sei neben einer Blutentnahme und der Beschlagnahme des Führerscheins auch die Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro angeordnet worden.


Anzeige
RSS feed