Logo
Anzeige
Anzeige

Von einer 80-Jährigen fehlte am gestrigen Abend bei Markt Indersdorf jede Spur. Mit Hilfe eines Hubschraubers wurde sie gefunden.

(ty) Zu einer größeren Vermissten-Suche sind Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sowie ein Polizei-Hubschrauber am gestrigen Abend im Landkreis Dachau ausgerückt. Am gestrigen Abend war die Meldung eingegangen dass eine 80-jährige Frau nach einem Spaziergang nördlich von Arnzell in der Gemeinde Markt Indersdorf nicht nach Hause gekommen sei. "Angehörige konnten den geparkten Pkw feststellen, da die Dame sich öfters zu Spaziergängen in diesem Bereich aufhielt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Von der Seniorin allerdings habe jede Spur gefehlt.

 

Die weitere Suche erfolgte dann laut heutiger Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion mit mehreren Streifwagen, mit Unterstützung der Feuerwehren aus Altomünster und Pipinsried sowie mit einem Polizei-Helikopter, der mit Nachtsicht-Technik ausgerüstet ist. Mit Hilfe des Hubschraubers sei es dann auch gelungen, 80-Jährige ausfindig zu machen. Wie es heißt, war sie an einem Waldrand gestürzt. Die Rentnerin wurde vom Rettungsdienst abgeholt. Sie sei leicht unterkühlt, aber ansonsten wohlauf gewesen, meldet die Polizei. Die Frau wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

 


Anzeige
RSS feed