Logo
Anzeige
Anzeige

In der Wohnung des Moosburgers fand die Kripo zudem Beweismittel, die auf umfangreichen Rauschgift-Handel schließen lassen.

(ty) Laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ist am vergangenen Wochenende ein junger Mann in Moosburg mit einer stattlichen Menge an verschiedenen Drogen erwischt worden. Der 19-Jährige habe in der Nacht zum Sonntag versucht, vor Beamten der örtlichen Inspektion davonzulaufen, die ihn am Skater-Park kontrollieren wollten. In seiner Wohnung seien dann weitere Beweismittel entdeckt worden, "die auf umfangreichen Rauschgift-Handel schließlich lassen".

Zunächst, so berichtet ein Polizei-Sprecher, sei der Schüler den Gesetzeshütern dadurch aufgefallen, dass er sich hinter einer der Skater-Rampe versteckt habe. Auf seinem Fluchtweg habe er dann eine von ihm mitgeführte Tasche weggeworfen. Deren Besitz habe er abgestritten, nachdem er von den Polizisten eingeholt und vorläufig festgenommen worden war. "Dies nicht ohne Grund", wie heute gemeldet wird. "In der Tasche befand sich Rauschgift in Form von zirka 100 Gramm Cannabis, Ecstasy-Tabletten und über 30 LSD-Trips."

 

Angesichts "der Menge und Vielfalt der aufgefundenen Stoffe" seien noch in der besagten Nacht die weiteren Ermittlungen von der Erdinger Kriminalpolizei übernommen worden. Die Wohnung des jungen Mannes wurde den Angaben zufolge durchsucht. "Hierbei wurden weitere Beweismittel sichergestellt, die auf umfangreichen Rauschgift-Handel schließen lassen", ließ das Polizeipräsidium heute wissen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen sei der Moosburger wieder auf freien Fuß gesetzt worden.


Anzeige
RSS feed