Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrfamilienhaus wurde in den vergangenen Tagen heimgesucht. Beute noch unklar, hoher Schaden.

(ty) Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermitteln in Schweitenkirchen, nachdem in ein Wohngebäude an der Straße "Westleiten" eingebrochen worden ist. Der Fall ist den Gesetzeshütern am gestrigen Abend gemeldet worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen hat der bislang unbekannte Täter irgendwann zwischen dem vergangenen Freitag (8. Mai), 12 Uhr, und gestern, 19 Uhr, zugeschlagen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

"Bei der ersten Tatbestands-Aufnahme vor Ort stellt sich heraus, dass die Haustür sowie zwei Kellertüren aufgebrochen wurden", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Auf diese Weise seien der oder die bislang unbekannten Kriminellen in den Keller des Mehrparteien-Hauses gelangt. Ob etwas gestohlen worden ist, sei noch unklar und ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der angerichtete Sachschaden wird in einer Größenordnung von 7000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed