Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg kam bei Bagger-Arbeiten am Sportplatz zum Vorschein. Laut Polizei bestand aber keine Gefahr.

(ty) Einen brisanten Fund hat es am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach gegeben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war gegen 10.30 Uhr im Ortsteil Niederlauterbach im Zuge von Bagger-Arbeiten am Sportplatz ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg zum Vorschein gekommen. Das Wichtigste gleich vorweg: "Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Bauarbeiter oder Anwohner", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Den Angaben zufolge handelte es sich bei dem Fund um eine Tellermine. Der Bagger-Fahrer habe diese, nachdem sie zutage gefördert worden war, beiseite gelegt und die Polizei verständigt. Von den Gesetzeshütern wiederum sei dann das Sprengkommando hinzugezogen worden. Von den Experten sei schließlich das – laut Polizei zünderlose – Teil zur entsprechenden Entsorgung mitgenommen worden. 


Anzeige
RSS feed